AA

Podestplätze im Mountainbike, Radball Weltcup Turnier und Auftritt auf der SCHAU 2019

Lisa Feurstein
Lisa Feurstein ©RV Dornbirn
Das vergangene Wochenende war für den RV Dornbirn ein besonders aktives. Während der Mountainbike Nachwuchs in Haiming um die ersten Podestplätze kämpfte, traten die Radballer beim Weltcup Turnier in Ailingen an und gaben dann noch ihr Können bei der Dornbirner Messe SCHAU 2019 zum Besten.
RV Dornbirn

Der Auftakt zur Mountainbike Saison der Nachwuchssportler im Austria Youngsters Cup und im Alpencup fand wie gewohnt im Rahmen des Ötztaler Mountainbike Festivals in Haiming statt. Dieses technisch sehr anspruchsvolle Rennen war nicht nur national, sondern auch international äußerst stark besetzt. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des RV Dornbirn konnten in allen Nachwuchsklassen mit guten Leistungen aufzeigen. In der Kategorie U11m konnte Paul Freuis eine großartige Leistung abrufen und sich über den dritten Platz freuen. Ein besonders beeindruckendes Rennen lieferte auch Lisa Feurstein in der U15-Klasse und erreichte in der starken Konkurrenz ebenso den dritten Rang. Die Stärke des RVD zeigte sich auch in weiteren Top-10 Platzierungen: Tim Schwendinger (8. U13m), Paul Kresser (9. U13m), Emilia Bösch (10. U13w), Kilian Feurstein (8. U17m)
Ergebnisse: racingteam-haiming.at/ergebnisse-oembf/

Beim ersten Radball Weltcup der Saison trafen Stefan Feurstein und Kevin Bachmann schon auf die nationalen Meister und Vizemeister aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage trafen die beiden im Halbfinale auf Höchst. Dieses ging klar an die Weltmeister aus dem Rheindelta. Nicht ganz so deutlich war dann das Ergebnis im Spiel um Platz 3 gegen Pfungen. Erst in der Verlängerung mussten sich Stefan und Kevin geschlagen geben. Der vierte Rang ist dennoch ein sehr guter Start, auf dem aufgebaut werden kann.

Auf der diesjährigen SCHAU im Messeareal Dornbirn durfte sich die Sparte Radball des RV Dornbirn beim Stand der Sportunion präsentieren. Hierbei waren es wieder Kevin und Stefan, die ihr Können zeigten. Danach durften auch ambitionierte Besucherinnen und Besucher der SCHAU auf das Radballrad steigen und ihr Geschick probieren. Der RV Dornbirn hofft, durch diese Auftritte den Radballsport bekannter zu machen und so mehr Leute in Vorarlbergs Radballhallen zu locken.

(Alexander Bösch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Podestplätze im Mountainbike, Radball Weltcup Turnier und Auftritt auf der SCHAU 2019