AA

Plus für Sommertourismus

Ermutigt durch das Nächtigungsplus im Juli rechnet Vorarlbergs Landestourismus-Direktor Baier mit einem positiven Abschluss für die diesjährige Sommersaison. [18.8.99]

“Die Katastrophenmeldungen sind vergessen” und nach dem bisherigen verregneten und überwiegend kalten Sommer “kann es nur noch besser werden”, sagte Baier gegenüber der APA.

Die Tourismusentwicklung in Vorarlberg hat sich im Juli wieder normalisiert. “Es hat sich gezeigt, dass sogar im in den betroffenen Gebieten Brandnertal und am Bodensee wieder ein leichtes Plus zu verzeichnen war”, freut sich Baier.

Die Entwicklung des aktuellen Sommergeschäftes mit den Touristen und die Buchungslage für die kommenden Wochen sei in Vorarlberg “ganz normal und stabil”, es gebe keine gravierenden Unterschiede zu den vergangenen Saisonen.

Vom Zuwachs im Juli konnten alle Großregionen im Ländle profitieren. Die Hochrechnung ergibt für die erste Saisonhälfte (Mai bis Juli) einen kumulierten leichten Zuwachs von 1,7 Prozent.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Plus für Sommertourismus