AA

Pläne für neues Pfarrzentrum wurden präsentiert

Feldkirch - Zweistöckiges Mehrzweckgebäude in Feldkirch-Altenstadt geplant.
Grafik: Pfarrzentrum Feldkirch

Wie bereits berichtet, soll das in die Jahre gekommene Pfarrhaus in Feldkirchs Fraktion Altenstadt einem modernen Mehrzweckgebäude weichen. Kürzlich präsentierten der Architekt Dietmar Walser und der Pfarrkirchenrat mit Pfarrer Ronald Stefani die Pläne für das 1,8-Millionen-Euro-Projekt.

Mehrzweckgebäude aus Holz

Demnach sollen im neuen „PZ Altenstadt“ unter anderem ein Saal für 100 Personen sowie ein Foyer, Chor- und Jugendräume und ein Sitzungszimmer Platz finden. Laut Walser handelt es sich um ein freistehendes zweigeschoßiges Mehrzweckgebäude aus Holz, das barrierefrei ausgeführt wird. Mit dem Bau soll im kommenden Frühjahr begonnen werden. Walser rechnet mit einer Bauzeit von rund einem Jahr. Die Kosten für das noch nicht ausfinanzierte Bauvorhaben belaufen sich auf rund 1,8 Millionen. Stadt und Diözese subventionieren das neue Pfarrzentrum, etwa 300.000 Euro müssen laut Stefani noch von der Pfarre Altenstadt aufgebracht werden.

Spendenfreundlichkeit

Im Rahmen der der Informationsveranstaltung, zu der sich etwa 100 Interessierte einfanden, appellierte der Pfarrer einmal mehr an die Spendenfreudigkeit der Altenstädtner: „Meine große Bitte an alle: Machen wir das neue Pfarrzentrum zu unserem gemeinsamen Anliegen. Der Neubau ist für die Pfarre und das Dorf eine große Chance.“

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Pläne für neues Pfarrzentrum wurden präsentiert