Playoff-Plätze umkämpft
Licht und Schatten für die beiden Ländle-Vertreter in der Women Handball League. Während der SSV VEG Dornbirn-Schoren gegen WAT Fünfhaus mit 29:28 einen Sieg verzeichnete, mussten sich die Vorarlberger Mannschaften im “Doppelpack” Wr. Neustadt in eigener Halle mit 20:28 (MGT BW Feldkirch) bzw. 29:34 (Dornbirn) geschlagen geben.
Besonders Feldkirch erwischte gegen den Vizemeister der vergangenen Saison aus Niederösterreich einen rabenschwarzen Tag. Mit einer Vielzahl von technischen Fehlern und Fehlwürfen in der ersten Halbzeit (6:14) war die Partie bereits zur Pause verloren. “Praktisch die gesamte Mannschaft ließ den Siegeswillen der letzten Spiele vermissen und gab kampflos die Punkte ab”, so Coach Bojan Ancevski.
Besser machten es die Damen von Dornbirn-Coach Tamer Cirit. Gegen WAT Fünfhaus zeigte die Mannschaft viel Moral und erkämpfte sich letztendlich mit 29:28 zwei wichtige Punkte. “Im Derby haben wir mit einem Tor verloren und diesmal war das bessere Ende auf unserer Seite”, so Cirit. In der zweiten Partie am Wochenende mussten sich die Messestädterinnen allerdings Wr. Neustadt mit 29:34 geschlagen geben.
In der Tabelle sind die Dornbirnerinnen nun Fünfte (10:14-Punkte), Feldkirch nimmt mit 8:10-Zählern als Sechster den letzten freien Platz, der die Teilnahme an der Meisterrunde bedeutet, ein.
Links zum Thema:
HC BW Feldkirch
SSV Dornbirn-Schoren
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.