AA

Planetenmusik beim Herbstkonzert des Musikvereins

Freunde der Blasmusik dürfen sich wieder auf ein tolles Herbstkonzert freuen.
Freunde der Blasmusik dürfen sich wieder auf ein tolles Herbstkonzert freuen. ©Josef Hämmerle
Lustenau. „Planeten – Musik der Astronomie“ ist das viel versprechende Motto, das Kapellmeister Josef Eberle für das diesjährige Herbstkonzert des Musikverein Lustenau ausgewählt hat.

BU: BU: (Foto: hä)

Das traditionsreiche Konzert findet am kommenden Samstag, den 21. November, um 20 Uhr im Reichshofsaal statt. Dass an diesem Konzert-abend anspruchsvolle Musikliteratur gespielt wird, dafür sorgt Kapellmeister Josef Eberle, der diesmal mit seinen Ensemblemitgliedern einen Blick in die Weite der Sternenwelt wagt, der durchaus auch einen Blick für mystische, unbekannte Töne öffnen dürfte und die Musikanten an die Grenzen ihrer derzeitigen Leistungsfähigkeit bringen könnte.

Jugend spielt auf

Traditionsgemäß eröffnet die Jugendmusik den Konzertabend und bekommt dabei die Möglichkeit, vor einem großen Konzertpublikum sein beachtliches Können zu präsentieren. Im Anschluss daran kommen die Blasmusikkompositionen „Galileo“ von Thomas Doss, und die symphonische Dichtung „Planeten“ mit den Sätzen Mars, Venus und Jupiter von Gustav Holst, arrangiert von Clark Mc. Alister und Alfred Reed, zur Aufführung. Nach der Pause stehen die „Looking Upward Suite“ von John Philip Sousa, das „Scherzetto“ für Oboe und Blasorchester von Fritz Neuböck (Solistin Konstanze Hofer), das Stück „Cassiopeia“ von Carlos Merques und der „Star Wars Disco March“ von John Williams auf dem Programm. Karten zum Preis von 11 Euro (ermäßigte Karten für Senioren und Jugendliche 9 Euro) sind im Vorverkauf bei Vorstand Daniel Steinhofer (Tel. 0699 12124649 oder E-Mail daniel.steinhofer@tele2.at) erhältlich. Restkarten gibt es außerdem an der Abendkassa.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Planetenmusik beim Herbstkonzert des Musikvereins