AA

Pkw-Lenker übersah Zug in NÖ: 73-jähriger Wiener tot

Der Wiener erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Der Wiener erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. ©APA/FF ROTHEAU
Ein 73-jähriger Wiener überquerte mit seinem Pkw am Donnerstagabend im Bezirk St. Pölten einen Bahnübergang und wurde von einem Zug erfasst.
Bilder der Unfallstelle

Zu einen tödlichen Karambolage zwischen einem Pkw und einem Zug kam es am Donnerstagabend in Niederösterreich: Ein 73 jähriger Wiener überquerte laut Polizei im Ortsgebiet von Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten Land), einen unbeschrankten, aber durch ein Rotlicht gesicherten Bahnübergang und übersah offenbar den herankommenden Zug.

Zuglenker konnte Kollision mit Pkw nicht verhindern

Trotz Abgabe eines Warnsignals konnte der Zuglenker die Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen ca. 80 Meter auf den Gleisen mitgeschleift. Der Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Zugpassagiere blieben unverletzt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Pkw-Lenker übersah Zug in NÖ: 73-jähriger Wiener tot