AA

PKW prallte gegen LKW-Sattelzug

Ein 28-jähriger Dornbirner ist am Montagnachmittag auf der L190 in Nenzing verunglückt. Der Pkw-Lenker geriet auf dem Heimweg auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.    

Der folgenschwere Unfall hat sich gegen 16.15 Uhr ereignet. „Ich war Richtung Bludenz unterwegs“, schildert der geschockte Lkw-Fahrer den „VN“ an der Unfallstelle. „Der Wagen des Dornbirners ist aus unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten“, so Peter Frohner von der Nenzinger Gendarmerie. „Ich habe noch versucht auszuweichen. Vergebens“, so der Lkw-Fahrer sichtlich gezeichnet. Mit großer Wucht bohrt sich der Wagen des jungen Dornbirners gegen die linke Seite der Zugmaschine, wird in eine angrenzende Wiese katapultiert.

Aus Wrack geschnitten

Lebensgefährlich verletzt wird der junge Dornbirner in dem Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr muss ihn aus den Trümmern schneiden. Nach der Erstversorgung wird der 28-jährige mit dem ÖAMTC-Rettungsheli in das Feldkircher Spital geflogen. Dort kämpft er bis in die Nachtstunden ums Überleben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • PKW prallte gegen LKW-Sattelzug