AA

Pkw-Lenkerin stürzte mit 2,54 Promille in Ache

Eine betrunkene Autolenkerin aus dem Pongau ist heute, Freitag, am frühen Nachmittag in Wagrain (Pongau) mit ihrem Pkw in eine Ache gestürzt. Der Wagen der 35-Jährigen blieb an einem Felsbrocken hängen, wodurch der Eintritt von Wasser verhindert wurde. Passanten bargen die Verletzte aus dem Wrack. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei 2,54 Promille.

Die Pongauerin war auf der Wagrainer Straße in Richtung St. Johann unterwegs. Gegen 13.20 Uhr kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in die Wagrainer Ache. Die Frau wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Einen Führerschein hatte sie laut Exekutive nicht dabei.

In der Stadt Salzburg war bereits heute in der Früh auf der Franz-Josef-Straße ein Lkw mit einem Taxi kollidiert. Der Taxifahrer und ein Fahrgast wurden dabei verletzt. Der Lastwagenfahrer kümmerte sich jedoch nicht um die beiden, sondern fuhr weiter und stellte dann sein Fahrzeug in der Gniglerstraße auf einem Verschubgleis ab, da die Vorderachse des Lkw gebrochen war. Die Polizei fahndete nach dem Fahrerflüchtigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pkw-Lenkerin stürzte mit 2,54 Promille in Ache