AA

Pkw-Lenker mit gefälschtem Führerschein bei Grenzkontrolle aufgeflogen

Der Mann flog bei einer Grenzkontrolle auf.
Der Mann flog bei einer Grenzkontrolle auf. ©APA (Sujet)
Am Montag endete die Reise für einen 28-jährigen Pkw im Burgenland: Bei einer Grenzkontrolle in Nickelsdorf stellte sich heraus, dass der Mann mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war, außerdem wurden im Fahrzeug Kennzeichen, ein Zulassungsschein und ein Firmenstempel gefunden, die ebenfalls gefälscht waren.

Bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) hat die Polizei am Montag einen 28-jährigen Autolenker mit einem gefälschten Führerschein erwischt. Weiters wurden im Fahrzeug Kennzeichen, ein Zulassungsschein und ein Firmenstempel gefunden, welche allesamt gefälscht waren. Der Rumäne wurde angezeigt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Mit gefälschtem Führerschein bei Grenze in Nickelsdorf erwischt

Der 28-Jährige mit Wohnsitz in Wien war mit einem Auto mit österreichischen Kennzeichen unterwegs. Im Wagen fanden die Beamten Fälschungen von Schweizer Nummerntafeln, einem Schweizer Zulassungsschein sowie einem Firmenstempel eines Schweizer Autohauses. Der Lenker gab an, ein Rumäne namens “Simon” habe diese im Wagen vergessen.

Zum gefälschten moldawischen Führerschein erklärte der Mann, diesen in einer Fahrschule in Moldawien um rund 460 Euro gekauft zu haben. Den Namen der Fahrschule konnte er nicht nennen. Ob der Beschuldigte für weitere Straftaten verantwortlich, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Pkw-Lenker mit gefälschtem Führerschein bei Grenzkontrolle aufgeflogen