AA

Pkw in Andelsbuch von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum gekracht

Pkw wurde von Baum gestoppt
Pkw wurde von Baum gestoppt ©VOL.AT/Pletsch
Andelsbuch - Ein 74-jähriger Mann und seine 71 Jahre alte Frau sind am Mittwoch in Andelsbuch mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und mehr als 200 Meter über eine steile Wiese abgerutscht.
Unfall in Andelsbuch: Pkw gegen Baum

Das Auto prallte schließlich gegen eine Baumgruppe, beide Insassen wurden verletzt. Laut Polizei dürfte ein Schwächeanfall des 74-Jährigen die Ursache für den Unfall gewesen sein.

Das Paar aus Deutschland war gegen 10.00 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Richtung Egg unterwegs. In einer Linkskurve setzte der Mann zum Überholen eines Mähfahrzeugs an, lenkte aber nicht mehr auf die rechte Spur zurück. In weiterer Folge fuhr der Wagen über den Straßenrand und geriet auf die steil abfallende Wiese.

Mit Hubschrauber nach Ravensburg geflogen

Nach der Erstversorgung wurde der 74-Jährige mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Ravensburg (Baden-Württemberg) geflogen. Die Frau wurde zur Behandlung ins LKH Bregenz gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehren Egg und Andelsbuch geborgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Andelsbuch
  • Pkw in Andelsbuch von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum gekracht