AA

Pkw gegen Mofa: 17-Jährige über Motorhaube geschleudert

Bregenz - Am Mittwochmorgen ist es in Bregenz zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Pkw bekommen, bei dem die 17-jährige Mofalenkerin über die Motorhaube auf die Straße geschleudert wurde.

Laut Polizei Bregenz war eine 50-jährige Pkw-Lenkerin aus Bregenz kurz vor 8:00 Uhr am Morgen auf der Kennelbacherstraße in Richtung Kinderdorf Kronhalde unterwegs. Zum Linksabbiegen musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein Pkw-Lenker aus Dornbirn verzichtete auf seinen Vorrang und ermöglichte der Bregenzerin das Linksabbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 17-jährige Mofalenkerin aus Wolfurt auf dem Fahrradstreifen an der stehenden Fahrzeugkolonne rechts vorbei. Infolge kollidierte sie mit der linksabbiegenden Pkw-Lenkerin und wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Die 17-Jährige erlitt Prellungen und Abschürfungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Pkw gegen Mofa: 17-Jährige über Motorhaube geschleudert