AA

Pkw-Brand in Tiefgarage

Pkw nach Brand zerstört
Pkw nach Brand zerstört ©Polizei
Bregenz - Ein Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage in der Bregenzer Achsiedlung hat in der Nacht auf Freitag für Aufregung gesorgt. Im Motorraum eines abgestellten Pkw brach gegen 3.00 Uhr ein Feuer aus und führte zu starker Rauchentwicklung.

Die unmittelbare Aktivierung der Sprinkleranlage und das rasche Eintreffen der Feuerwehr verhinderten ein großflächiges Übergreifen der Flammen auf weitere Autos.

Ursache noch unklar

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die genaue Ursache für das Feuer ist laut Vorarlberger Polizei noch nicht geklärt. Konkrete Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht, allerdings könne man auch nichts ausschließen, sagte Polizeisprecherin Susanne Dilp. Ob die unmittelbar neben dem brennenden Wagen abgestellten Fahrzeuge beschädigt worden seien, werde noch geklärt.

Tiefgarage wieder freigegeben

An den Löscharbeiten war die Feuerwehr Bregenz Vorkloster mit drei Fahrzeugen und 20 Mann beteiligt. Die Tiefgarage ist nach Begutachtung durch einen Brandschutzbeauftragten bereits wieder freigegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Pkw-Brand in Tiefgarage