AA

Pkw-Brand in Feldkirch

Erst die Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand löschen.
Erst die Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand löschen. ©BilderBox
Feldkirch - In der Nacht auf Samstag kam es in Feldkirch, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, zum Brand eines Pkw.


Am Samstag um etwa 02:15 fuhr der 52-jährige Lenker eines Pkw auf der Paspelsstraße von Feldkirch Gisingen kommend in Richtung Rankweil, als er bemerkte, dass die Armaturenbeleuchtung vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ausfiel und anschließend Rauch aus dem Motorraum aufstieg.

Daraufhin fiel der Motor des Pkw aus und der Lenker ließ den Pkw in die Gemeindestraße Münkafeld ausrollen. Beim Öffnen der Motorhaube begann der Motorblock zu brennen. Der 52-Jährige versuchte noch, den Brand selbstständig mit einem Feuerlöscher zu löschen, was jedoch misslang. Das Feuer konnte erst von der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirch – Gisingen gelöscht werden.

Der total beschädigte Pkw wurde anschließend vom ÖAMTC entfernt. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Gisingen mit 4 Fahrzeugen und 32 Mann, die Stadtpolizei Feldkirch mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten und die Bundespolizei Feldkirch mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Pkw-Brand in Feldkirch