AA

Pkw-Überschlag auf der Bödelestraße

Dornbirn - Bei einem Unfall nach einem missglückten Überholmanöver hat sich am Sonntagabend ein 41-jähriger Mann aus Lustenau auf der Bödelestraße schwer verletzt.

Sein Fahrzeug überschlug sich, der laut Polizei nicht angegurtete Autofahrer wurde aus dem Wagen geschleudert. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Der Mann war gegen 18.00 Uhr talwärts auf der Bödelestraße in Dornbirn unterwegs und überholte vor einer Kurve trotz Überholverbots drei Pkw. Wegen des herannahenden Gegenverkehrs musste der 41-Jährige rasch wieder auf die rechte Fahrspur lenken und geriet dabei ins Schleudern. Sein Wagen kam über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich überschlagend eine steil abfallende Wiese hinab. Für die Dauer der Bergungsarbeiten des Unfallfahrzeugs durch die Feuerwehr war die Bödelestraße gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Pkw-Überschlag auf der Bödelestraße