AA

Pistenraupe in Lech fängt Feuer

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. ©Polizei
Am Samstagmorgen überhitzte eine Pistenraupe der Schilifte Lech und fing Feuer.

Gegen 09:40 Uhr führte ein Angestellter eines Restaurants eine Versorgungsfahrt mit einer Pistenraupe der Schilifte Lech durch. Dabei befuhr er die Piste 201 von der Rualpe aus bergwärts.

Polizei

Vermutlich auf Grund eines technischen Gebrechens überhitzte das Fahrzeug und kurze Zeit später drang Rauch aus dem Motorraum. Der Raupenlenker stoppte die Pistenraupe und verständigte Kollegen zur Hilfeleistung. Gemeinsam konnten sie den Brand mit mehreren Feuerlöschern bekämpfen und größtenteils löschen. Am Einsatz beteiligt waren auch 21 Feuerwehrmänner/-frauen der Gemeinde Lech, welche den Brand komplett löschten. Die Feuerwehr Lech setzte bei der Brandbekämpfung das "Überschnee-Löschfahrzeug" ein, welches im Winter in Oberlech während der "autofreien" Zeit stationiert ist.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Pistenraupe in Lech fängt Feuer