AA

Pirouetten auf der großen Bühne

800 Gäste folgten der Einladung der Musikschule zur Tanzaufführung 2016 ins Montforthaus.
800 Gäste folgten der Einladung der Musikschule zur Tanzaufführung 2016 ins Montforthaus. ©Emir T. Uysal
170 Musikschüler begeisterten im Montforthaus mit tänzerischem Talent.
Tanzaufführung Musikschule Feldkirch (2016)

Feldkirch. (etu) Rund 800 begeisterte Zuschauer waren gekommen, um bei der diesjährigen Tanzaufführung der Musikschule Feldkirch dabei zu sein. Beachtlich, dass die 170 Schüler wöchentlich an 26 Stunden ihre Proben im einzigen Saal der Musikschule abhalten. Dabei ist es jedes Mal aufs Neue eine organisatorische Herausforderung, die Bühne punktgenau den Musikern zu übergeben.
Bei der Vorführung im Montforthaus waren auch die jüngsten Tänzerinnen mit fünf Jahren im Rampenlicht. Dabei war die besonders die richtige Attitude (Haltung) gefragt. Zwar etwas unbeholfen dafür umso liebenswerter tänzelten die Mädchen auf der großen Bühne. Als richtige Profis führten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 25 Jahren ihre Pirouetten vor. Der mit Stolz erfüllte Musikschulen-Direktor Nikolaus Netzer begrüßte Vizebürgermeisterin Barbara Schöbi-Fink, Stadtbauamtsleiter Gabor Mödlagl und ehemaliger Schuldirektor Rudi Hoch.

Video Ballett-Klassen der Musikschule Feldkirch:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Pirouetten auf der großen Bühne