AA

Pipeline neu gestaltet

Bregenz – Ein Teil der Pipeline Bregenz wurde neu gestaltet. Direkt nach dem Hafen gibt es nun eine Fußgänger- und eine Fahrradzone. VOL Live sprach mit Menschen vor Ort über das Bauprojekt.
Umfrage zur neuen Pipeline
Pipeline wurde neu gestaltet
Grafik: Pipeline-Ausbau Bregenz
Interview mit Bürgermeister Linhart (Februar 2011)
Neugestaltung der Pipline

Der neu gestaltete Teil der Pipeline Bregenz wird bereits rege von Fußgängern und Radfahrern genutzt. „Wir finden es viel besser, wenn es einen Bereich für Fahrradfahrer und einen für Fußgänger gibt – es ist einfach sicherer“, so Siegfried Martin, der beinahe täglich von Amtzell an den See fährt, um dort spazieren zu gehen. „Obwohl es schön aussieht, frage ich mich immer wieder woher das Geld für solche Projekte kommt“, zweifelt Miluzka Rein aus Bregenz. „Auch finde ich es zu überlaufen“, meint sie weiter. „Es ist schön hier und ich komme gerne mit meinen Freunden her“, schildert der 15-jährige Philipp Schröcker aus Bregenz. Auch er findet die Trennung beider Bereiche um vieles besser: „Dann gibt es nicht mehr so viele Unfälle hier.“

Neugestaltung der Pipline in Bregenz

Pipeline neu – Umfrage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Pipeline neu gestaltet