AA

Pioneers Vorarlberg fordert Meister EC RB Salzburg

©gepa
Das Schlusslicht will gegen den starken Gegner Punkten.

Ganze vier Wochen mussten wir in Vorarlberg auf erstklassiges Live-Hockey verzichten. Morgen meldet sich die Vorarlberghalle mit einem echten Kracher zurück: Der amtierende Meister und Champions Hockey League Achtelfinalist RB Salzburg duelliert sich mit den BEMER Pioneers Vorarlberg.

2. Duell innerhalb kürzester Zeit
Die Pioneers traten vor nur 10 Tagen in der Eisarena Salzburg gegen die erfolgreichste österreichische Hockeymannschaft der vergangenen Jahre an. Die Salzburger strauchelten gegen den Liganeuling nur in den ersten 20 Minuten (2:1), danach wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten klar mit 6:1. Dies war jedoch der letzte Sieg der Bullen, danach folgten drei Niederlagen in der Liga und das Aus gegen Rögle in der Champions Hockey League.

Personelle Situation bleibt angespannt
Wie schon am vergangenen Wochenende verursachen einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle eine komplexe Ausgangssituation für das morgige Spiel. Luka Maver, Valentin Ploner und Ivan Korecky fallen definitiv aus. Über den Einsatz von Yannik Lebeda und Kevin Macierzynski entscheidet das Abschlusstraining morgen. Positive Nachrichten sind indes von Kapitän Alex Pallestrang nach 6 Wochen Verletzungspause zu vermelden: „Es fühlt sich großartig an, wieder dabei zu sein. Wir stecken in einer schwierigen Phase. Morgen gilt es mit weniger Respekt für den Gegner an das Spiel heranzugehen, das haben wir im Hinspiel vor 10 Tagen nicht gut gemacht.“

Die Mannschaft wird alles daransetzen, um den amtierenden Meister zu ärgern. Nutzt die Gelegenheit auf eine Livesportveranstaltung mit heimischen Spielern. Tickets könnt ihr im online Ticketshop erwerben.

BEMER Pioneers Vorarlberg – EC RB Salzburg
Vorarlberghalle, Feldkirch, Dienstag, 29. November, 19:30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Pioneers Vorarlberg fordert Meister EC RB Salzburg