AA

Pioneers unterliegen bei den Vienna Capitals

Caffi war viel beschäftigt
Caffi war viel beschäftigt ©GEPA
Erneut fiel die Entscheidung gegen das Team aus Vorarlberg im Schlussdrittel. Die Habscheid-Cracks verlieren am Ende mit 1:2.

Nur 24 Stunden nach dem Spiel bei Fehervar stand für die Pioneers Vorarlberg bei den Vienna Capitals die nächste Partie auf dem Programm. Am Ende setzte es eine knappe 1:2-Niederlage in der Bundeshauptstadt.

Die bislang noch sieglosen Wiener begannen druckvoll, prüften PIV-Torhüter Caffi mehrfach. Dieser konnte einen Gegentreffer in den ersten 20 Minuten allerdings erfolgreich verhindern.

Bull trifft für die Gäste

Das Mitteldrittel war nicht einmal eine Minute alt, da durften die Gäste aus dem Ländle über die Führung jubeln. Zunächst verpasste Eriksson zwar den ersten Treffer, Bull fälschte einen Jacome-Schuss nur kurze Zeit später ab und bezwang damit Starkbaum.

Ausgleich durch Antal

33 Minuten waren dann absolviert, da glichen die Capitals aus. Antal gelang es Caffi mit einem Schuss aufs kurze Eck zu bezwingen, dem kurzzeitig die Sicht verstellt war. In weiterer Folge hatten beide Teams auf den zweiten Treffer, es ging aber beim Stand von 1:1 ins dritte Drittel. Kurz vor der Sirene gab es aus Pioneers-Sicht aber noch eine Schrecksekunde, Macierzynksi humpelte nach hartem Einschlag in die Bande vom Eis, kehrte aber zu Beginn der dritten Periode wieder zurück.

Schlussdrittel bleibt ein Problem

Wie schon in den beiden Auswärtsspielen zuvor sollte der Schlussabschnitt erneut die Entscheidung zu Ungunsten der Habscheid-Cracks bringen. Sheppard traf in Minute 45 zur 2:1-Führung für das Team aus der Bundeshauptstadt, was den Capitals schließlich für den ersten Saisonsieg genügen sollte. Vor allem in Überzahl fehlte den Pioneers die Durchschlagskraft, mit einem Mann mehr auf dem Eis wurde es zu selten vor dem gegnerischen Tor gefährlich.

Es blieb beim knappen 1:2 aus Sicht von Spannring & Co, damit muss die Rückreise für den Liganeuling mit drei Niederlagen aus ebenso vielen Auswärtsspielen ohne Punkte absolviert werden. Am Freitag geht es auf eigenem Eis gegen Linz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Pioneers unterliegen bei den Vienna Capitals