AA

Pilz überlegt Rückkehr als parlamentarischer Mitarbeiter

Peter Pilz will seine "Selbstkontrolle" verbessern
Peter Pilz will seine "Selbstkontrolle" verbessern ©APA (Fohringer)
Listengründer Peter Pilz überlegt ein baldiges Comeback im Parlament, sollte ein weiterer Eurofighter-Untersuchungsausschuss eingesetzt werden - allerdings vorerst nicht als Abgeordneter. "Wird er schnell wieder ins Leben gerufen, kann ich als Mitarbeiter neben einem fragenden Abgeordneten im U-Ausschuss sitzen", sagte er im "Kurier"-Interview.
Liste Pilz: Kolba interimistischer Klubobmann

“Bin mir nicht zu gut”

“Dafür bin ich mir nicht zu gut. Ich muss ja nicht immer selbst fragen, sondern kann die Fragen für eine andere Abgeordnete vorbereiten”, meinte Pilz. Seinen Rückzug als Abgeordneter bezeichnete er als “vorläufig”, er werde “in den nächsten Monaten” seine Arbeit von außen erledigen. Bezüglich der Vorwürfe der sexuellen Belästigung vor allem im alkoholisierten Zustand sagte er, er wolle seine “Selbstkontrolle” verbessern.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Pilz überlegt Rückkehr als parlamentarischer Mitarbeiter