AA

Pianistenkonzert - Christopher Hinterhuber auf der Schattenburg

Christopher Hinterhuber am 08. August um 20 Uhr auf der Schattenburg.
Christopher Hinterhuber am 08. August um 20 Uhr auf der Schattenburg. ©Veranstalter/Gesellschaft der Musikfreunde
Konzert der Musikfreunde auf der Schattenburg am Montag, 8. August um 20 Uhr.

„Eines der besten, faszinierendsten Klavieralben des Jahres“ schrieb das Fono Forum über seine Aufnahme von Sonaten und Rondos von CPE Bach.

Sowohl durch seine Aufnahmen, als auch mit seiner weltweiten Konzerttätigkeit hat sich Christopher Hinterhuber international als Pianist mit enormer Bandbreite etabliert. Seine Lehrer waren Axel Papenberg am Konservatorium Klagenfurt sowie Rudolf Kehrer, Avo Kouyoumdjian und Heinz Medjimorec an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Ein besonderes Projekt war die Aufnahme in Ton (Schubert, Rachmaninow, Schönberg) und Bild (Christopher Hinterhubers Hände) für den französisch-österreichischen Film “Die Klavierspielerin” nach Elfriede Jelinek in der Regie von Michael Haneke.

In Feldkirch hören Sie unter anderem Klavierwerke von Johann Sebastian Bach, Luciano Berio und  Franz Liszt.

Kartenvorverkauf: Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH
Tel. 05522 / 73467 oder karten@feldkirch.at
Oder direkt auf www.v-ticket.at

 

Quelle: Stadt Feldkirch im Auftrag der Gesellschaft der Musikfreunde

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Pianistenkonzert - Christopher Hinterhuber auf der Schattenburg