AA

Philosophische Gespräche / Herr Dr. Peter Natter / Was ist Philosophie?

Auch in diesem Jahr veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Lustenau von 06.04. bis 27.04.2011 drei philosophische Abende im Jugend- und Kulturzentrum Culture Factor Y in Lustenau veranstalten.

Unsere philosophischen Gespräche sind österreichweit einzigartig und übertrafen im letzten Jahr alle Erwartungen. Rund 175 Gäste erlebten drei spannende und innovative Vorträge mit anschließenden Diskussionen. Die BesucherInnen tauchten gemeinsam mit den Vortragenden in die Welt der Philosophie ein. Auch in diesem Jahr möchten wir Einblicke in die philosophischen Erkenntnisse geben.

“Einem Irrtum unterliegt, wer eine falsche, unvollständige oder gar keine Vorstellung von der Wirklichkeit hat.” Die Philosophie aber ist keine Lehre, sie ist eine Tätigkeit: und besteht wesentlich darin, Irrtümer zu finden, aufzuklären, zu verhindern, indem sie uns den Weg aus der Falle zeigt, in den uns Bequemlichkeit, Vorurteile und Verführbarkeit gelockt haben.

Programm:
Mittwoch 06.4.2011 – Herr Dr. Peter Natter – Was ist Philosophie?
Mittwoch 20.4.2011 – Frau Mag. Rüdisser – Religion und Philosophie?
Mittwoch 27.4.2011 – Frau Anja Sagara Ritter Bsc – Ethik predigt keine Moral!

Amann-Fitz-Str.6,6890 Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Philosophische Gespräche / Herr Dr. Peter Natter / Was ist Philosophie?