Real oder nicht? Oder beides? Seine Web-Cam hat Philipp Kratzer ganz auf den neuen VW Golf eingestellt. Immer wenn seine Kamera auf dem realen Prospekt den neuen Golf aus dem Autohaus Pirker entdeckt, fügt der Computer auf dem Bildschirm einen realen Golf hinzu. Ein Augenblick, der so manchen entzückt, überrascht oder gar erschreckt. Jedenfalls aber ein Augenblick, der den Kunden die Möglichkeit bietet, eine umfassende Besichtigung des Autos vorzunehmen. Man braucht nur das Prospekt zu drehen. Per Knopfdruck lässt sich sogar die Farbe des Autos beliebig verändern. Und bald schon werden sich auch die Türen öffnen lassen.
Platz sparen mit augmented reality
Augmented reality ist das Zauberwort hinter dieser neuartigen Form, den Raum zu vergrößern. Philipp Kratzer ist CR-Artist und erarbeitet in Zusammenarbeit mit der Münchner Firma Metaio für augmented solutions seine Bachelor-Arbeit über diese neuartige Produktpräsentations-Installationstechnik. Damit gelingt es, die reale Welt um virtuelle Informationen zu bereichern, so Kratzer. Das Autohaus Pirker freut sich. Denn auf diese Weise vergrößert sich die reale Präsentationsfläche des Messestandes um unzählige Autos. Das Publikum ist fasziniert. Und freut sich bereits auf die erste Probefahrt.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.