AA

Philip Kucher ist neuer SPÖ-Gesundheitssprecher

Philip Kucher übernimmt den Posten des SPÖ-Gesundheitssprechers.
Philip Kucher übernimmt den Posten des SPÖ-Gesundheitssprechers. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Pamela Rendi-Wagner gab ihre Rolle als SPÖ-Gesundheitssprecherin an den Abgeordneten Philip Kucher weiter.

SPÖ-Parteiobfrau Pamela Rendi-Wagner hat ihre Funktion als Gesundheitssprecherin im Parlament abgegeben. Der 37-jährige Kärntner Abgeordnete Philip Kucher werde diese Rolle ab sofort übernehmen, teilte der Parlamentsklub der APA mit.

Kucher übernimmt Nachfolge als Gesundheitssprecher der SPÖ

Rendi-Wagner dürfte sich damit verstärkt auf ihre Führungsrolle in der Partei konzentrieren. “Ich freue mich sehr, dass ich mit Philip Kucher einen jungen, wortgewaltigen Politiker dafür gewinnen konnte, die Sprecherfunktion im Klub zu übernehmen”, kommentierte Rendi-Wagner die Entscheidung.

Kucher, der unter anderem ehrenamtlicher Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Klagenfurt ist, hatte sich zuletzt etwa durch Reden im Nationalrat zum Nichtraucherschutz in diesem Bereich profiliert.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Philip Kucher ist neuer SPÖ-Gesundheitssprecher