AA

Philatelisten im Hotel Mercure

Geschichtlicher Überblick über die "Postwertzeichen" vergangener Jahrhunderte
Geschichtlicher Überblick über die "Postwertzeichen" vergangener Jahrhunderte
Verein der Bregenzer Philatelisten

Bregenz. Der Bregenzer Verein der Philatelisten stellte am vergangen Sonntag, den 11. Oktober im Hotel Mercure mit einer kleinen Ausstellung seine Tätigkeit der Bevölkerung vor.

Im Rahmen einer Zusammenkunft der Briefmarkensammler, die die Treffen zum Wissensaustausch und zum Austausch von Sammelobjekten nützen, machten sie diesmal ihre Passion für die interessierte Bevölkerung zugänglich. Dabei sorgten vier Mitglieder als Aussteller des Bregenzer Vereins, der über 100 Mitglieder zählt, für eine interessante geschichtliche Übersicht der Sammelobjekte. Die Philatelie oder Briefmarkenkunde beschäftigt sich mit dem systematischen und der Erforschung postgeschichtlicher Dokumente.

Das eigentlich Interessante an der Philatelie ist das Wissen um ein Sammelgebiet. Sei es die Postgeschichte eines Gebietes, die Information über die Herstellung von Briefmarken aber auch das Wissen um Wert und Seltenheit, die Qualität und Erhaltung von Briefmarken.

Die Briefmarkenfreunde treffen sich jeden zweiten Sonntag im Hotel Mercure. Interessenten sind herzlich eingeladen.

kw

Platz der Wiener Symphoniker 2, 6900 Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Philatelisten im Hotel Mercure