AA

Phelps zurück im Doping-Testprogramm

Comeback des Rekord-Schwimmers rückt näher
Comeback des Rekord-Schwimmers rückt näher
Michael Phelps nähert sich dem Comeback. Der Schwimm-Superstar sei ins Testprogramm der amerikanischen Anti-Doping-Agentur (USADA) zurückgekehrt, berichtete die Nachrichtenagentur AP. Dies ist eine der Bedingungen für einen Start bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Der 18-fache Olympiasieger habe sich im dritten Quartal zwei Tests unterzogen, hieß es unter Berufung auf die USADA.


Vor kurzem hatte bereits Phelps’ Langzeit-Coach Bob Bowman erklärt, dass der 28-Jährige zeitweise wieder mit seiner früheren Trainingsgruppe trainiert. Bowman hatte jedoch betont, Phelps sei weit vom harten Training eines Spitzensportlers entfernt.

Der Amerikaner war nach Olympia 2012 in London zurückgetreten. Zuletzt äußerte er sich mehrfach vage zu einem möglichen Comeback. Viele ehemalige US-Teamkollegen hingegen gehen weiter fest davon aus, dass Phelps in Rio als dann 31-Jähriger an den Start gehen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Phelps zurück im Doping-Testprogramm