Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pfänderweekend

Unter dem Motto "Pfänderweekend" veranstalteten die Naturfreunde Leiblachtal Jugend vom 07.08 bis 09.08.2009 ein Kinder und Jugendwochenende auf der Lohorn Hütte am Pfänder.

Da das Wetter in diesem Jahr gut mitspielte verbrachten die 23 Kinder sowie 10 Betreuer ein paar aufregende Tage wo allerhand geboten wurde. Besondere Höhepunkte waren die Besichtigung der Pfänderbahn sowie der Workshop in dem die Kinder unter Anleitung einfache Schuhe aus Leder nähen und verzieren konnten.
Abgerundet wurde das Freizeitangebot mit einer Kindermodenschau bei dem die Kinder ihre gesamte Kreativität entfalten konnten. Es war für alle beteiligten ein riesen Spaß bei dem die Lachmuskeln nicht geschont wurden.

Besonderer Wert wurde in diesem Jahr auf eine gesunde Ernährung gelegt. Nach erster Skeptik der Betreuer konnte man es kaum glauben wie viel Gemüse, Obst und Müsli von den Kindern verzehrt wurden ohne dass jemand die Nase rümpfte.

Nach einen lustigen und aufregenden Wochenende hieß es dann am Sonntag Abschied nehmen von der Hütte. Nach dem Mittagessen lief die Gruppe nach Lochau wo die Kinder sehnsüchtig von ihren Eltern empfange wurden. Verletzte gab es keine zu beklagen.

Alexander Nadig

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Pfänderweekend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen