AA

Pflügerorgel für Gisinger Kirche bereits im Bau

Orgelbaumeister und Geschäftsführer Hans-Jörg Pflüger bei der Montage des Spieltisches für die Gisinger Orgel
Orgelbaumeister und Geschäftsführer Hans-Jörg Pflüger bei der Montage des Spieltisches für die Gisinger Orgel ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) 1320 Orgelpfeifen hat die neue Orgel für die Gisinger Pfarrkirche. Die ortsansässige Gisinger Orgelbaufirma Pflüger bekam 2012 den Zuschlag für den Bau der wunderschönen Orgel, die 386.000 Euro kosten wird.
Pflüger Orgel

Die Königin der Instrumente, mit bis zu 2,5 Meter hohen Orgelpfeifen und einem riesigen Orgelkörper aus Eichenholz, ist zum Großteil schon fertig gestellt. Ebenso fertig gestellt sind die selbst erzeugten Holz- und Metallpfeifen, die Windlade, das Wellenbrett. Teilweise fertig gestellt sind der Spieltisch, das Schwellwerk, die Tontraktur und vieles andere.

Besichtigung

Am Samstag, 7. Dezember 2013 um 14 Uhr sind Interessierte zu einer ersten Besichtigung der neuen Orgel eingeladen. Treffpunkt ist bei der Firma Pflüger, in Gisingen Im Letten 6. Die Führung dauert ca. 2 Stunden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist eine Anmeldung im Pfarramt bis zum Sonntag, 1.Dezember nötig (pfarramt@pfarre-gisingen.at oder 71305).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Pflügerorgel für Gisinger Kirche bereits im Bau