AA

Pflegemaßnahmen für Baumbestand

Stadtgärtnerei im Einsatz
Stadtgärtnerei im Einsatz

Bregenz. Die Herbstmonate sind eine recht intensive Arbeitszeit für die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei.

 

Immerhin müssen viele der im Freien gehaltenen Pflanzen im Glashaus überwintert werden wie zum Beispiel die Kakteen, aber auch die Blumenrabatten leergeräumt und gejätet werden. Aber auch der Baumbestand erhält dann und wann eine Verjüngungskur durch das Entfernen des umgebenden Mutterbodens, der, wie in den stark begangenen und befahrenen Bereichen wie dem Festspielplatz schon stark verdichtet ist. Durch das Aufrechen, Lockern bzw. Austauschen der Erde sollen dem Baum wieder mehr Nährstoffe zugeführt werden, nachdem schon Anzeichen für einen schwachen Austrieb festgestellt werden konnten. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Pflegemaßnahmen für Baumbestand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen