Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pfingstflohmarkt lockte viele Besucher an

Dichtes Gedränge auf dem Flohmarkt.
Dichtes Gedränge auf dem Flohmarkt. ©Pezold
Hohenems. Auf dem ganzen Dogro-Parkplatz wimmelte es am Sonntag vor Menschen. Das schöne Wetter hatte viele schon am Morgen hinausgelockt, um den Flohmarkt zu besuchen. „Marys Märkte“ war wie immer der Veranstalter und es wurde für gemütliche Atmosphäre und Verpflegung bestens gesorgt.
Wie immer Ende Monat, war viel los auf dem traditionellen Flohmarkt.

Leidenschaftliche Sammler

Alte Schallplatten, Bücher, Hüte, Omas Porzellan, Stahlhelme, Briefmarken und alte Banknoten – wer auf den Flohmarkt geht, ist „Stöberer“ aus Leidenschaft. Die Sachen können nicht alt genug sein, gar wunderliche Dinge gibt es da zu finden. Von allen Teilen Vorarlbergs, aus dem benachbarten Deutschland und der Schweiz reisen Flohmarktliebhaber an, um ihrem Hobby zu frönen. Sie schlendern über den Markt, immer auf der Suche nach Kleinoden, die ihre Sammlung bereichern könnten. So manch einer findet Dinge, von denen man nicht gedacht hätte, dass es sie noch gibt.

Alte Hüte und neue Freunde

Nicht nur die vielen Stände mit den schönen alten Sachen, mit liebevoll restaurierten Möbeln, mit den unterschiedlichsten Angeboten und Preisen, locken die Besucher an. Es ist auch die spezielle Atmosphäre, die den Flohmarktgänger in seinen Bann zieht, dem man schwer wieder entkommen kann. Nach ihrer Motivation gefragt, bekommt man immer wieder die gleiche Antwort: „Wenn man mal damit angefangen hat, auf den Flohmarkt zu gehen, kann man nicht mehr damit aufhören.“ Immer wieder trifft man Gleichgesinnte, die im Lauf der Jahre zu Freunden geworden sind.

 Info: Jeden letzten Sonntag im Monat findet auf dem Dogro-Parkplatz ein Flohmarkt statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Pfingstflohmarkt lockte viele Besucher an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen