AA

Pferdegeflüster und dazu Perlhuhnterrine

Das Reitdress mit dem Galaoutfit tauschten die Teilnehmer der 37. Montafoner Reitsporttage zum Eröffnungsdiner, zu dem Cheforganisator Christian Fiel geladen hatte.

Man traf sich zu Perlhuhnterrine, Lammkeule, Käsknöpfle und vieles mehr am Buffet im Schrunser Nobelhotel „Löwen“. Das opulente Menü hatten sich die Reiter aus zehn Nationen auch schon reichlich verdient: Der erste Wettkampftag hatte sich aufgrund des strömenden Regens nicht ganz einfach gestaltet. „Drei große Fehler“, berichtete etwa der Bludenzer Kurt Jenny, praktischer Arzt und einer der Vorarlberger im internationalen Teilnehmerfeld, von „Ausrutschern“ seines Wallachens „Curacao“.

International, das erwies sich am festlichen Eröffnungsabend insbesondere Sportlandesrat Siegi Stemer. Seine Begrüßungsworte übersetzte er kurzerhand in die englische Sprache. Wie auch Manuel Bitschnau, Manager des Aktivparks Montafon und Mitorganisator des internationalen Reitturniers. Ein Stelldichein zu Pferdegeflüster und Köstlichkeiten vom Buffet gaben sich zudem die Hausherren, der Schrunser Gemeindechef Erwin Bahl und sein Amtskollege Guntram Bitschnau. Die Touristiker Arno Fricke (Montafon) und Christian Schindler (Schruns/Tschagguns) fachsimpelten indes mit dem Chef des Schweizer Uhrenimperiums „Lacroix“, Peter Brunner, seinem Landsmann Luiggi Baleri, einem der größten Gebrauchtwarenhändler und vielen anderen Größen des Reitsports. Christian Fiel und seine Gattin Anni konnten an diesem festlichen Abend zudem die Seilbahnmanager Herbert Mayer (Hochjoch) und Manfred Blum (Golm) begrüßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pferdegeflüster und dazu Perlhuhnterrine