AA

Pferd trat vierjährigem Mädchen auf den Kopf

Mittelberg - Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr befanden sich mehrere Urlauber auf der Alpe "Egg" in Mittelberg.

Während ihre Eltern vor der Alphütte saßen und dort bewirtet wurden, krochen zwei 4 und 7 Jahre alte Schwestern unter einem Weidezaun durch und begaben sich dort zu zwei Haflingerstuten, die dort weideten. Als eines der beiden Pferde auf das 4 Jahre alte Mädchen zuging, geriet dieses in Panik und kam beim Versuch zurückzuweichen, zu Sturz. Die Haflingerstute ging jedoch weiter und stieg über das Kind. Dabei stand das Pferd dem liegenden Kind auf den Kopf. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen in Form von mehreren Gesichts- und Nasenbeinfrakturen. Das Kind wurde vom Pferdehalter mit dessen Pkw in die Praxis eines Arztes nach Riezlern gefahren. Von dort erfolgte der weitere Transport mittels Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Kempten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pferd trat vierjährigem Mädchen auf den Kopf