AA

Pfarrer Ronald Waibel feierte sein Silbernes Priesterjubiläum

Glückwünsche für Pfarrer Ronald Waibel
Glückwünsche für Pfarrer Ronald Waibel ©edithhaemmerle
Priesterjubiläum von Pfarrer Ronald Waibel

Mit der Pfarrgemeinde feierte Pfarrer Ronald Waibel am Sonntag sein 25-jähriges Priesterjubiläum.

Dornbirn. Den Anfang seines priesterlichen Wirkens startete Ronald Waibel vor 25 Jahren als Kaplan in Egg. Über Bludenz und Fraxern führte der Weg nach Haselstauden. Am 12. September vergangenen Jahres übernahm Pfarrer Waibel das Amt von Pfarrer Willam und seit dem sorgt er für die Seelen in Haselstauden. Sein Jubiläum feierte er bei einem Gottesdienst in der festlich geschmückten Pfarrkirche, zu dem auch Generalvikar Benno Elbs, Pater Laurentius und Pfarrer Ferdinand Hiller eingeladen waren.

Musikalisch umrahmt wurde die Festmesse vom Kirchenchor, mit gesanglicher Soloeinlage von Annette Geiger, dem Chor Los Amol und dem Kinder- und Jugendchor. Vor einem “vollen Haus” hielt Pfarrer Ferdinand Hiller die Festpredigt, und zum Schluss gab Pfarrer Ronald Waibel noch eine Kostprobe im Panflötespielen. Beim Panflötespielen, das er in Ecuador gelernt hat, kam auch die Freude zum Ausdruck, die ihn mit diesem Land und den Menschen dort verbindet. Anschließend gab es bei einer Agape im Pfarrheim Glückwünsche zum Priesterjubiläum. Geschenke wollte der aus Bregenz stammende Seelsorger keine. Stattdessen war es ihm ein Anliegen, die Spenden in die Hände von Pater Laurentius zu geben, der auf den Philippinen wirkt und damit die Armut etwas lindern kann. Unter den Gratulanten waren Familie und Freunde, auch Prof. Mag. Gerhard Winkler und Alt-Bürgermeister Rudi Sohm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Pfarrer Ronald Waibel feierte sein Silbernes Priesterjubiläum