AA

Pfarrer Georg feierte 50. Geburtstag

Illustre Gäste bei der Geburtstagsfeier.
Illustre Gäste bei der Geburtstagsfeier. ©Amt der Stadt Hohenems

Hohenems. Die Pfarrgemeinde St. Konrad ließ am 8. Dezember “ihren” Pfarrer Georg anlässlich seines 50. Geburtstags hochleben.Den Höhepunkt bildete ein feierlich gestalteter Gottesdienst, der von Diözesanbischof Dr. Elmar Fischer gehalten wurde.
Neben dem Jubilar zelebrierten auch Pfarrer Martin Fäßler sowie die Diakone Johannes Bayer und Manfred Sutter dieMesse mit. Für die passende musikalische Umrahmung des Hochamtes sorgten der Kirchenchor St. Konrad und der Orchesterverein Hohenems. Der Vorsitzende des Pfarrkirchenrates Reinhard Marte sprach dem Geburtstagskind seinen
Dank für dessen unermüdliches Engagement in der Pfarre aus und gratulierte ihm zu seinem Jubeltag im Namen der gesamten Pfarrgemeinde. Im Anschluss bekam Pfarrer Georg Thaniyath ein neues Messgewand, ein Geschenk von sämtlichen pfarrlichen
Gruppen, überreicht. “Die Pfarrgemeinde hat mir mit diesem Messgewand, von dem ich schon seit Jahren träume, eine riesige Überraschung bereitet. Mit großer Freude erwarte ich den Tag, an dem ich das Gewand zum ersten Mal tragen werde.”, zeigt sich der Pfarrer von St. Konrad gerührt.
Voller Pfarrsaal
Bei der anschließenden Feier im vollbesetzten Pfarrheim ließen sich die Geburtstagsgäste – darunter auch Bürgermeister DI Richard Amann und Stadtrat Kurt Linder mit Gattinnen, Bischof Dr. Elmar Fischer, Pfarrer Thomas Heilbrun, Pfarrer Martin Fäßler, einige indische Mitbrüder sowie Mitglieder des Vereins “Dach überm Kopf” – das indische Gulasch mit Spätzle und die leckeren Kuchen schmecken. Für Unterhaltung sorgten gesangliche Einlagen vom Kiki-Chor, der Gruppe Joy und dem Vokalensemble Stimm.Art sowie humorvolle Darbietungen von Pfarrmitgliedern. Die fleißigen Mitglieder der Katholischen Frauenbewegung und des Pfarrgemeinderates, die sich für die Bewirtung der rund 250 Gäste verantwortlich zeigten, hatten bis in den späten Nachmittag hinein alle Hände voll zu tun. “Ich habe gewusst, dass mich die Menschen, die aus nah und fern unsere Gottesdienste besuchen, mögen – aber dass sie mich so verrückt mögen, das hätte ich nicht gedacht. Das Geburtstagsfest wird mir immer in Erinnerung bleiben, es war eines der schönsten Feste in meinem Leben.”, schwärmt Pfarrer Georg, “Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.”

Quelle: Gemeindeblatt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Pfarrer Georg feierte 50. Geburtstag