AA

Pfarrball "Wilder Westen"

Die Linedancers Flying Horses
Die Linedancers Flying Horses
(Beitrag: Pfarre St. Gebhard Bregenz) "Wilder Westen", so lautete das Motto beim 17. Maskenball der Pfarre St. Gebhard am 25. Jänner, als die Prärie St. Gebhards von Indianern und Cowboys besiedelt wurde.


Schon bald hauten die beiden ausgefuchsten Woodfoxes Oli und Willi als Holzfüchse in die Tasten, und die Indianer und Cowboys wagten sich zum ersten Square-Dance in die Prärie. Und wie es im Wilden Westen nun mal ist, wurde das ganze von Wolfgang Rainer alias Sheriff Little Wolf und seinen Farmern der FUF-Ranch Hardgiven überwacht. Nach einigen Tagen der Sonne und Nächten des Mondes wurde die Dance-Romance in Gebhard Country jedoch gestört und The Hard Western Blow Company D’Schlösslefeagar zog ein. Ihr Sound bekam dem Westernvolk nicht. So zeigte The Far Eastern plötzlich Einfluß, und aus Rodeo-Reiten und Square-Dance wurde vorübergehend Opan Gangnam Style. Wer dies nicht mehr aushielt wanderte lieber in den Western-Saloon und bestellte sich bei Cowboy Didi Winter einen Whisky.

Postkutschenräuber, Advokaten und Bankiers hingegen wanderten hinter Gittern oder in den Morgenstunden sturzbetrunken nach Hause. Es gab jedoch auch welche, die konnten noch laufen, und so zeigten die Linedancers Flying Horses wie das im Wilden Westen am besten geht. Trotz kaputter Friteuse trotzte auch Oberköchin Marianne Spettel mit ihrer Kitchen Company den gegebenen Umständen und zauberte “Schrottschnitzel mit Plattschuß-Munition” oder ein heftiges “Cowboymenü” hervor, bis schlussendlich um Mitternacht noch das Männerballett mit “YMCA” auftauchte und das Westernvolk zum letzten Square-Dance mitriss. Dem gesamten Feste- u. Feiernteam (FuF) sei somit auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt, und hoffentlich sieht man sich auch beim diesjährigen Pfarrball “Eine Reise um die Welt” am 31. Jänner 2014.

Kartenvorverkauf im Pfarrbüro (Tel. 05574/71779-10). Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld!
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Pfarrball "Wilder Westen"