AA

Pfarrball der Pfarre St. Gebhard

Die Gärtner von St. Gebhard mit Glücksschwein
Die Gärtner von St. Gebhard mit Glücksschwein
(Beitrag: Pfarre St. Gebhard Bregenz/Wolfgang Rainer) "FlowerPower" hieß das Thema beim 16. Maskenball der Pfarre St. Gebhard am 10. Februar des letzten Jahres

… und so wurden viele Mäskerle gesichtet, wie junge Knospen oder bereits Verblühte oder überhaupt nur Herkömmliche, die die gute alte Hippie-Zeit wieder aufleben ließen. Spätestens als die George Paez Band zum Frühlingstanz aufspielte, trieben die letzten Sprossen wieder aus. Wer hingegen ganz und gar nicht aufkeimte, wurde von den Gärtnern, dem FuF-Team betreut, allen voran Chefität und Oberjointer Wolfgang Rainer alias Signore Wolfi Trauerflora, der das weibliche Grünleben im Saal gleich mit Blumen begrüßte. Und als die erste große Dürre in das Pfarrland zog, kam der große ersehnte Regen unter dem Namen D’Schlösslefeagar, die Guggamusik aus Hard, die jedes Jahr wieder auf`s  Neue begeistert wird.

Wer danach noch immer nicht gedieh, wurde in das Gewächshaus gestellt. Dort wurde das Grünleben entweder gegossen oder ersäuft, Nachtschattengewächse hielten es jedoch bis in die Morgenstunden mit viel Düngerstoffen aus.
Sehr gut mit Dünger kannte sich auch Obergärnterin Marianne Spettel aus, hatte sie doch das grüne Händchen
für “Blumenteppiche mit Komposthaufen” oder “Blumenackersuppe” und so kamen auch die fleischfressenden Pflanzen zu ihrer Vollwertnahrung. Schlußendlich wurde um Mitternacht auch noch das eigentliche Pfarrleben beleuchtet und siehe da, durch den indischen Einfluß wächst hier am Rande der Stadt Bregenz doch noch ein Paradies heran.

Dem gesamten Fest- u. Feierteam (FuF) sei somit auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt und vielleicht sieht man sich auch beim diesjährigen Pfarrball “Wilder Westen” am 25. Jänner 2013. Kartenvorverkauf im Pfarrbüro (Tel. 05574/71779-10). Wu Wu Wu, Winnetou!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Pfarrball der Pfarre St. Gebhard