AA

Pfadfindergruppe Dornbirn: Advent im Wald

©Pfadfinder

Traditionell veranstaltet die Pfadfindergruppe Dornbirn im Advent einen Nachmittag um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. In diesem Jahr sind über 100 Kinder und Jugendliche der Einladung der Leiter/innen gefolgt und haben sich an den verschiedensten Stationen mit dem Thema Advent und Weihnachten eingestimmt.

So wurde Aktivity gespielt, bei welchem es darum ging Worte die sich auf die Weihnachtszeit beziehen zu erklären, erraten oder zu zeichnen, genau so, wie Geruchskim bei welchem die Spezialisten weihnachtliche Düfte errieten, Weihnachtsgeschichten wurden erzählt und Morsebotschaften verschickt ebenso wie Bäume und Sträucher weihnachtlich dekoriert, um nur einige der vielen Posten zu erwähnen.

Gut gekleidet und voller Energie konnte das Wetter den Pfadis nichts anhaben und am wärmenden Lagerfeuer bei Tee und Würstchen wurde diese Aktion mit Weihnachtsliedern abgeschlossen.

Mehr Infos unter:
www.pfadi-dornbirn.at

Text: Pfadfinder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Pfadfindergruppe Dornbirn: Advent im Wald