AA

Pfadfinder bringen Friedenslicht

Das Friedenslicht hat schon einen langen Weg hinter sich, bis es die einzelnen Haushalte in Rankweil erreicht
Das Friedenslicht hat schon einen langen Weg hinter sich, bis es die einzelnen Haushalte in Rankweil erreicht ©Bandi Koeck

Rankweil. Die Pfadfindergruppe Rankweil möchte die Welt verändern. Am 24. Dezember bringen sie das Friedenslicht in jedes Haus.

Auch in diesem Jahr bringen Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu Weihnachten das Friedenslicht aus Betlehem nach Rankweil. Das Licht, das vom ORF in Betlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist längst zu einem besonderen Symbol der Nähe Gottes und seiner Zuwendung zu uns geworden. Betlehem in Israel ist der Geburtsort von Jesus Christus. In diesem Jahr erinnert die Aktion Friedenslicht dabei an das Fallen der Mauer vor 20 Jahren – das getrennte Deutschland kann in Frieden neu zusammenwachsen!

An Weihnachten wird das Licht in vielen Kirchen und Häusern brennen. Pfadfinderinnen und Pfadfinder tragen es in die Familien, in Kirchengemeinden, Krankenhäuser und Schulen, in Verbände, öffentliche Einrichtungen, in Altersheime und zu den Obdachlosen, in benachbarte Moscheen und Synagogen und zu Menschen, die im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens stehen – und zu denen am Rande.

Beim Rathaus, der Gärtnerei Rauch, dem Kindergarten Merowinger und dem ADEG Aktiv Markt Kogler werden Stände aufgebaut sein, zu welchen die Bevölkerung herzlich eingeladen wird. Von 9 bis 12 Uhr ist dort für das leibliche Wohl mit Tee und Keksen gesorgt.

Spenden kommen ausschließlich bedürftigen Rankweiler Familien zugute!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfadfinder bringen Friedenslicht