AA

Petzschner sagte für Halle-Einzel ab

Für das Doppel will der Deutsche aber fit werden
Für das Doppel will der Deutsche aber fit werden
Der Deutsche Philipp Petzschner hat am Dienstag beim ATP-Tennisturnier in Halle für sein Auftakt-Einzel gegen den Polen Jerzy Janowicz wegen Schulterproblemen absagen müssen. Der als Nummer sieben gesetzte Pole stand daher "Lucky Loser" Mirza Basic gegenüber, und der 21-jährige Bosnier setzte sich prompt durch.


Petzschner versucht nun, für das Doppel fit zu werden, in dem er am Montag mit ÖTV-Ass Jürgen Melzer in das Viertelfinale gekommen war. Nach dem Auftakt-Prestigeerfolg gegen Roger Federer/Tommy Haas (SUI/GER) wären Andre Begemann/Martin Emmrich (GER) oder Julian Knowle/Horia Tecau (AUT/ROM-2) die Gegner. Petzschner möchte versuchen, bis Donnerstag fit zu werden. “Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war die Schulter plötzlich wieder geschwollen”, sagte er. Wegen einer Schultereckgelenksprengung hatte der 29-Jährige bereits in den vergangenen Wochen pausieren müssen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Petzschner sagte für Halle-Einzel ab