AA

Petri heil: Jahreshauptversammlung

(l.) Der Ausschuss de  Fischerei-Interessentschaft Paspels: Obmann Werner Lins, Schriftsführer Christian Fehr, Kassierin Verena Marte, AGRAR Obmann Günther Allgäuer und Obmann Stv, Edi Sonderegger
(l.) Der Ausschuss de Fischerei-Interessentschaft Paspels: Obmann Werner Lins, Schriftsführer Christian Fehr, Kassierin Verena Marte, AGRAR Obmann Günther Allgäuer und Obmann Stv, Edi Sonderegger ©Manfred Bauer, Verein
Die „Fischerei-Interessentschaft Paspels“ hielt kürzlich einen Rückblick und einen Ausblick.Feldkirch. (sm) Die „Fischerei-Interessentschaft Paspels der Agrargemeinschaft Altgemeinde Altenstadt“, hielt am Freitag seine 42. Jahreshauptversammlung im Gisinger Hotel Büchel ab.
Paspels Seen

Gekommen war die stattliche Zahl von rund 180 der 310 Mitglieder die entweder der AGRAR Altenstadt oder der Firma Hilti & Jehle angehören. Geleitet wurde die Jahreshauptversammlung vom langjährigen Obmann Werner Lins. Unterstützt wird Lins im Ausschuss von seinem Stellvertreter Edi Sonderegger, der Kassierin Verena Marte und dem Schriftführer Christian Fehr. Neben organisatorischen Mitteilungen berichtete Lins über die Besetzung des Baggersees: so wurden im vergangenen Jahr 11.000 Fische eingesetzt, davon über 9000 Regenbogenforellen, 1100 Bachforellen, 400 Zander, usw. Heuer sollen zusätzlich mehr als 400 Forellen eingesetzt werden. Rund 10.000 Fische wurden 2012 von den Mitgliedern und den Gastfischern gefangen. Es wurde 2012 wie schon in den vergangenen Jahren ein Gesellschaftsfischen und die alljährlichen Ufer-Pflegemaßnahmen als „Frondienst“ durchgeführt. Großes Lob hatte Obmann Lins für die tolle Zusammenarbeit mit Günther Allgäuer dem Obmann der Agrargemeinschaft.

Paspels-Seen

Der Paspels-Baggersee gehört der Agrargemeinschaft Altgemeinde Altenstadt und wird von der Firma Hilti & Jehle bewirtschaftet. Die Fischerei-Interessentschaft Paspels hat einen der Baggerseen gepachtet und hat das Recht dort zu fischen. Allerdings kann nur eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern der Agrar sowie Mitarbeitern der Baufirma und Gastmitglieder dort Fischen, die Warteliste ist auf beiden Seiten groß. „Fremde“ können Gastkarten lösen und unter Aufsicht von Vollmitgliedern pro „gelösten“ Tag vier Fische fangen. Gegründet wurde die Fischerei-Interessentschaft Paspels im Jahr 1971.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Petri heil: Jahreshauptversammlung