AA

Peter Dach FC Koblach: Hallenturniere-Termine

Größte Hallenfußballturnier-Serie steigt ab Ende November in Koblach.
Größte Hallenfußballturnier-Serie steigt ab Ende November in Koblach. ©Thomas Knobel

Koblach. Bereits zum 16. Mal beginnt in rund einem Monat in der Koblacher Hauptschulturnhalle die von Vorarlbergligist Peter Dach FC Koblach veranstaltete traditionelle Hallenfußballturnier-Serie. Alljährlich sind über 400 (!) Mannschaften in den achzehn verschiedenen Turnieren an den 35 Tagen auf dem Parkett zu bewundern. Etwa 3700 aktive Hallenkicker sind im Einsatz. An allen Turniertagen verwöhnt das Gastro-Team um Norbert Gächter die tausenden Zuschauer und Teilnehmer mit einer einzigartigen Auswahl an Speisen und Getränken. „Es ist die mit Abstand größte Hallenfußballturnier-Serie Westösterreichs und hat einen hohen Stellenwert längst erreicht“, sagte Gründer Alfred Gumilar vom Veranstalter FC Koblach. Laut Gumilar finanziert sich der gesamte Nachwuchsbetrieb in Koblach mit diesem großen Event in den Wintermonaten. „Es ist schon ein enormer Aufwand, aber Koblach ist für viele Vereine einfach zu einem Pflichttermin geworden“, freut er sich. Mit Roland Amann steht Gumilar ein bewährter Assistent zur Seite. „Wir haben auch sehr klein und bescheiden angefangen, aber nun hat es eine unglaubliche Dimension wie das Wolfurter Hallenmasters“, so Gumilar, der Ende Oktober sämtliche Hallenturniere schon fertig organisiert hat. „Koblach hat einfach ein spezielles Flair“, weiß Koblach-Präsident Werner Amann. Der Startschuss für diese 17. Auflage erfolgt am Samstag, 21. November, mit dem Er und Sie-Turnier. Am meisten Nennungen werden zu den Knaben- und Jugendturnieren erwartet. Als einzigartig gilt der Damenbewerb, wo viele Teams aus dem Ausland teilnehmen. Das Liechtensteiner Unternehmen MSE konnte als Hauptsponsor gewonnen werden.

Infos zur Hallenturnierserie des Peter Dach FC Koblach unter www.fc-koblach.at oder bei Herrn Alfred Gumilar (Tel. 0664/8992384).

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Koblach
  • Peter Dach FC Koblach: Hallenturniere-Termine