Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

PETAs „Sexiest Vegetarians“

Was haben Sänger Thomas D, Schauspielerin Katie Pfleghar, Red Hot Chilli Pepper Anthony Kiedis und Shooting Star Leona Lewis gemeinsam?

Sie alle dürfen sich ab heute offiziell „Sexiest Vegetarian“ nennen, denn sie haben die deutsche bzw. internationale Wahl der Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) für sich entscheiden können.

Erstmals gab es dieses Jahr neben der internationalen Wahl auch eine spezielle deutsche Abstimmung zum „Sexiest Vegetarian“. Die komplette Liste der Teilnehmer sehen Sie unter www.peta.de/sexiestvegetarian2008. Übrigens: Nie war die Beteiligung höher und die Entscheidung knapper. Allein in Deutschland gingen mehrere tausend Votings ein.

“Das die Suche nach dem deutschen „Sexiest Vegetarian“ so einschlägt, ist ein echter Erfolg“ sagt Tobias-Jan Hagenbäumer von PETA Deutschland e.V. und ergänzt, „der vegetarische Lifestyle liegt absolut im Trend“. Das belegen auch die neuesten Umfragen des Deutschen Vegetarier Bundes, nach dem bis zu 10% der Deutschen sich vegetarisch ernähren – Tendenz steigend.

Ausnahme-Musiker Thomas D. feierte unzählige Hits mit den Fantastischen 4 und ist auch solo einer der beliebtesten deutschsprachigen Künstler. Dazu kommt, dass er seit Jahren seine Prominenz nutzt, um sich für das Wohl der Tiere einzusetzen. Schauspielerin Katie Pfleghar konnte die Mehrheit der Teilnehmer von sich überzeugen. Die vegan lebende Schauspielerin drehte bereits mit Stars wie John Malkovich, Erol Sander und Jan Josef Liefers. Inzwischen lebt & arbeitet sie in Berlin. Die zweiten Plätze belegten ganz knapp hinter den Erstplatzierten die Sängerin der Band Juli, Eva Briegel, und der Schauspieler und Entertainer Dirk Bach.

Die internationalen Gewinner sind Red Hot Chili Peppers Anthony Kiedis und das bezaubernde Stimmwunder Leona Lewis. Unter www.peta.org können Sie die gesamte Liste der vegetarischen Stars einsehen, die an der diesjährigen Wahl teilnahmen, sowie die Gewinner der letzten Jahre.

Kiedis ist bereits seit den 80er Jahren Vegetarier und wurde vor kurzem Veganer. „Kurz nachdem ich Veganer wurde, sah ich Aufnahmen von Kühen in der Intensivtierhaltung…Damit war mein Schritt besiegelt“, so Kiedis. Aber auch Leona Lewis vertritt zu diesem Thema einen klaren Standpunkt: „Ich bin voll und ganz gegen Tiermissbrauch,“ sagt die hübsche Sängerin.

PETA Deutschland e.V. ist zusammen mit seinen Schwesterorganisationen mit über 2 Millionen Unterstützern die weltweit größte Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • PETAs „Sexiest Vegetarians“
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen