AA

Pesonistin um Sparbuch betrogen

Sicherheitsdirektion Wien
Sicherheitsdirektion Wien
Am 14.06.2006, gab sich ein Mann als Polizeibeamter aus, und verlangte von einer alten Dame Geld für angeblich ausstehende Zahlungen.

Die Frau händigte dem Mann ihr Sparbuch aus und kurze Zeit später wurde von diesem Sparbuch in einer Bankfiliale in Wien 22., Geld behoben. Dabei wurde ein Verdächtiger von der Überwachungskamera gefilmt.
Zwischen 06.07. und 13.07.2006 wurde dieser Dame ein Sparbuch gestohlen und durch einen unbekannten Mann Geld behoben. Auch dabei wurde ein Verdächtiger von der Überwachungskamera gefilmt.
Am 14.07.2006 gab sich ein unbekannter Mann bei einer älteren Dame als Angestellter der Gaswerke aus, und verlangte eine Nachzahlung. Auch diesmal übergab die Dame dem Mann ihr Sparbuch. Kurze Zeit später wurde bei einer Bankfiliale in Wien 21., Geld behoben.
Auch dabei wurde ein Verdächtiger gefilmt. Lichtbilder sind der Aussendung angeschlossen. Um Veröffentlichung im Sinne der Sicherheitspolizei und Strafrechtspflege wird ersucht.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat Nord. Tel. 31310/ 67511 oder 67800 Journaldienst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Pesonistin um Sparbuch betrogen