AA

Perspektivenentwicklung Schienenverkehr

Symbolbild: Bahnübergang Heldenstraße
Symbolbild: Bahnübergang Heldenstraße ©VN
Auf Grundlage eines Verkehrsworkshops, der im Juli 2011 stattgefunden hatte, soll eine vertiefte Untersuchung des zu erwartenden Schienenverkehrs auf das Stadtgebiet von Bregenz durchgeführt werden.

Im Stadtrat am 10. Juli 2012 wurde ein entsprechender Auftrag an das Büro Ernst Basler + Partner, Zürich, beschlossen. Das teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Stadtratsitzung mit. Zum einen soll der Lärmschutz speziell betrachtet, zum anderen die Bahnübergänge und somit die Schrankenschließzeiten evaluiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Amt der Vorarlberger Landesregierung wurde seitens des Büros Ernst Basler + Partner, Zürich, ein Angebot mit einem Kostenrahmen von höchstens 36.000,– Euro netto ausgearbeitet, wobei das Land Vorarlberg 50 Prozent der Kosten übernimmt.

Vor dem Arbeitsbeginn werden in einer Startbesprechung mit Herrn Dr. Ralf Chaumet vom Büro Ernst Basler + Partner sowie Herrn DI Christian Rankl vom Amt der Vorarlberger  Landesregierung die bisherigen Unterlagen aktualisiert um nach Möglichkeit die Kosten noch reduzieren zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Perspektivenentwicklung Schienenverkehr