AA

Personalstand der Stadt: Trend wird fortgesetzt

Am 13. Oktober 2011 hat die Stadtvertretung den Beschäftigungsrahmenplan der Landeshauptstadt Bregenz für 2012 beschlossen. Dies teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung mit.

Die Beschäftigungsobergrenze ist mit 424,88 Vollzeitäquivalenten um 9,76 höher als 2011, wobei ein beträchtlicher Teil der Belegschaft aus Teilzeitkräften besteht. De facto zeichnet sich aber eine Fortsetzung des eingeschlagenen Trends der vergangenen Jahre ab, wonach unter Berücksichtigung gesetzlicher Muss-Vorgaben wie etwa im Bereich der Kinderbetreuung ein Anwachsen des Personalstandes verhindert werden kann. Die absolute Beschäftigtenzahl ist ein Wechselspiel zwischen natürlichen Personalabgängen durch Eintritte in den Ruhestand und Neuanstellungen aufgrund der beschriebenen dringlichen Erfordernisse.

Die Splittung der Belegschaft nach Geschlechtern verschiebt sich übrigens wie schon in den Jahren zuvor auch 2012 weiter zugunsten des Frauenanteils. So gehören fast 54 % des Personals dem weiblichen Geschlecht an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Personalstand der Stadt: Trend wird fortgesetzt