AA

Personalia: Janine Nagel HR-Leiterin

Janine Nagel ist neue Personal-Leiterin bei Loacker Recycling.
Janine Nagel ist neue Personal-Leiterin bei Loacker Recycling. ©Loacker Recycling GmbH
Janine Nagel ist neue HR-Leiterin bei Loacker Recycling.

Götzis. Janine Nagel (37) hat vor kurzem die Personal-Leitung bei der Loacker Recycling GmbH in Götzis übernommen. Die Dornbirnerin ist HR-Spezialistin und verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen. Nagel wird das Thema Mitarbeiter bzw. Personal professionell weiterentwickeln und Loacker als attraktiver Arbeitgeber weiter etablieren.

Die Leitung der Abteilung „Human Resources“ bei Loacker Recycling in Götzis liegt mit Janine Nagel seit kurzem in neuen Händen. In dieser Funktion ist Nagel als Hauptverantwortliche für alle Personal-Agenden in der gesamten Loacker Recycling Gruppe zuständig. D

ie 37-jährige Dornbirnerin absolvierte das Masterstudium in Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Donau-Universität Krems und blickt bereits auf mehrjährige Berufserfahrung in leitenden Funktionen im HR-Bereich zurück. Sie entwickelte sich von der HR-Generalistin über das Personalcontrolling und das Projektmanagement bis hin zur Personalentwicklung und leitete auch zuletzt den Bereich Personal bei einem größeren, international tätigen Vorarlberger Unternehmen.

Der Mensch in der Organisation
„Personalarbeit bedeutet für mich insbesondere das Team weiterzuentwickeln. Es geht vor allem um den Menschen, sprich jeden von uns in der Organisation“, freut sich Nagel über die neue Herausforderung. Wie viele Unternehmen in Vorarlberg hat auch Loacker das Ziel, zukünftig ein noch attraktiverer Arbeitgeber zu sein. „Als Familienunternehmen hat Loacker dafür beste Voraussetzungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen Sicherheit, sich im Job wohl fühlen, sich weiterentwickeln können und bei der Arbeit auch Spaß haben. Loacker hat das längst erkannt und hier sehe ich auch zukünftig den Schlüssel zum Erfolg“, so Nagel abschließend.

Unternehmensgruppe Loacker Recycling
Die Loacker Recycling GmbH mit Stammsitz in Götzis ist ein dynamisch wachsendes Vorarlberger Entsorgungsunternehmen mit einer rund 140-jährigen Familientradition. Sie ist das Mutterunternehmen der Loacker Gruppe, zu der 43 Betriebsstätten in sechs Ländern gehören. Die Loacker Recycling Gruppe deckt das komplette Entsorgungsspektrum ab: vom Containerservice bis zur Aufbereitung und Vermarktung der Wertstoffe Eisenschrott, Nichteisen-Metalle und sonstige Wertstoffe wie z. B. Kunststoff, Papier u.v.m. Neben diesen drei größten und wichtigsten Geschäftsbereichen gibt es außerdem die Bereiche Veranstaltungen sowie erneuerbare Energien. Loacker Recycling wird in vierter Generation von Karl Loacker geführt.

  • Gründung: 1876
  • Stammsitz: Götzis (AUT)
  • Geschäftsleitung: Karl Loacker, Dieter Schatz, Thomas Schäfer, Christian Loacker, Mario Loacker, Gerald Engler, Thomas Loacker
  • Firmen: 28 Unternehmen mit 43 Betriebsstätten in sechs Ländern
  • Mitarbeiter/innen: rund 1.300
  • Kompetenz: Die Loacker Gruppe deckt das komplette Entsorgungsspektrum ab: vom Containerservice bis zur Aufbereitung und Vermarktung der Wertstoffe Eisenschrott, Nichteisen-Metalle und sonstige Wertstoffe wie z.B. Kunststoff, Papier u.v.m. Neben diesen drei größten und wichtigsten Geschäftsbereichen gibt es außerdem die Bereiche Veranstaltungen sowie erneuerbare Energien.

Quelle: ikp/Dechant

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Personalia: Janine Nagel HR-Leiterin