AA

33-Jähriger durch Schuss lebensgefährlich verletzt

Lustenau - Ein 33-jähriger Mann ist Sonntag früh in Lustenau nach einem Streit in einem Tabledance-Lokal durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt worden.
Bilder vom Tatort
Stand der Ermittlungen

Er war auf der Flucht vor einem Unbekannten, der mehrfach auf den Mann und seinen 35-jährigen Begleiter geschossen hat. Eine Alarmfahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Die Polizei untersuche derzeit eingehende Hinweise, so Norbert Schwendinger vom Landeskriminalamt über den Stand der Ermittlungen am Sonntagnachmittag.

Zu dem blutigen Zwischenfall kam es kurz nach 4.00 Uhr auf dem Parkplatz einer neben dem Nachtclub gelegenen Tankstelle. Zuvor war es in dem Lokal aus unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen gekommen. Bei der folgenden Schlägerei wurde der 35-Jährige leicht am Kopf verletzt. Der Mann rannte mit dem späteren Schussopfer aus dem Club. Sie wurden dabei von dem weiß gekleideten Täter verfolgt, der aus einer Pistole mindestens vier Schüsse auf die Flüchtenden abfeuerte.

Eines der Projektile traf den 33-Jährigen in den Bauch. Der Zustand des lebensgefährlich verletzten Mannes ist  laut Polizeiangaben nach einer Operation stabil.

Die Fahndung nach dem Täter, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, lief am Sonntag unterdessen weiter. Inzwischen seien Hinweise zu einem möglichen Verdächtigen eingegangen, die derzeit abgeklärt würden, so die Ermittler. Erhebungen und Zeugenbefragungen waren Sonntagnachmittag noch im Gange. Zu den Hintergründen der Tat wurde vorerst nichts Näheres bekannt.

Video: Norbert Schwendinger vom Landeskriminalamt über den Stand der Ermittlungen

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • 33-Jähriger durch Schuss lebensgefährlich verletzt