AA

Performance von Ian White

Bregenz. Am Samstag, den 6. November um 18 Uhr lädt das Kunsthaus Bregenz zur Performance “Hinterhof” von Ian White in die KUB Arena ein.

Ian White ist als Künstler, Kurator und Autor tätig. Mit seinen Arbeiten war er bereits in der Tate Modern in London, im MOMA in New York sowie am De Appel Museum in Amsterdam vertreten. Seine Performances zeichnen sich durch ein allgemeines Interesse an Auswahlprozessen und der Kombination unterschiedlicher Medien aus. So verbindet er Gestiken und Tanz mit dem Einsatz anderer Kunstwerke, erotischen Erzählungen oder Auszügen aus der Tagespresse. In der Zusammenführung der einzelnen Elemente verfolgt er jedoch weniger eine Auflösung ihrer Unterschiedlichkeit, als vielmehr die Erzeugung produktiver Konfrontationen, Störungen und brüchiger Überlagerungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Performance von Ian White