AA

Perfekter Auftakt: Hurricanes gewinnen das Feldkircher Derby

rs - Im zweiten Spiel der 4. Vorarlberger Eishockeyliga fand am vergangenen Dienstag das erste Feldkircher-Derby statt. In einem schnellen und torreichen Spiel trafen die Montfortstädter Knights auf die Hurricanes Feldkirch.

Die Hurricanes starteten mit schön aufgebauten Angriffen und kamen durch die Tore von Philipp und Christian zu einer frühen Führung. Ein weiterer Angriff wurde von den „Rittern“ mit einem Foul gestoppt. Der folgende Penalty wurde von Christian „Meaty“ eiskalt vollstreckt. Mit zwei weiteren Toren durch Manuel und Philipp ging es mit 0:5 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fehlte den Hurricanes der Wind in den Segeln und die Knights kamen auf 2:5 heran. Erst gegen Ende konnten sich die Hurricanes wieder fangen und erzielten durch Manuel und „Meaty“ noch zwei weitere Tore zum 2:7 Endstand.

Für die Hurricanes war das natürlich ein perfekter Auftakt in die noch junge Saison. Belohnt wird der Einsatz mit der Führung in der Tabelle der VEHL 4 vor den Snails aus Frastanz. Nächste Woche empfangen die Ice Tigers 2 die Hurricanes in Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Perfekter Auftakt: Hurricanes gewinnen das Feldkircher Derby