AA

Penzing: Wiener Polizist erschnüffelte im Vorbeifahren Cannabis-Plantage

Cannabis-Plantage in Penzing
Cannabis-Plantage in Penzing ©BPD Wien
Ein Wiener Polizist bewies in Wien-Penzing eine gute Spürnase: Der Beamte war am Donnerstagabend privat mit dem Auto in der Penzingerstraße unterwegs, als er gegen 21.00 Uhr im Vorbeifahren Cannabisgeruch bemerkte. Er forderte Verstärkung an. Wie sich herausstellte, hatte er sich nicht getäuscht.
Die Cannabis-Plantage

Mit der angeforderten Verstärkung entdeckte die Polizei in der Wohnung in Penzing eine sogenannte “Homebox” samt 42 zum Trocknen aufbewahrte Marihuanapflanzen.

Cannabis in Penzing sichergestellt

Diese wurden neben mehreren Plastiksäckchen, in denen zerkleinerte Hanfblätter verpackt waren, sichergestellt.  Die beiden Wohnungsmieter aus Penzing wurden vorläufig festgenommen.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Penzing: Wiener Polizist erschnüffelte im Vorbeifahren Cannabis-Plantage